Unschlüssigkeiten.

von Lea

Ich verstehe dich nicht. Ich habe das Gefühl ich verstehe Jungs im allgemeinen gerade nicht. Der Freund einer Freundin erzählt ihr, er liebe sie, will unbedingt eine Bezieheung mit ihr – obwohl er eigentlich eher nicht so der Beziehungstyp ist. Es ist alle schön und super und toll. Und dann meldet er sich nicht mehr, sie will ihm nicht auf die nerven gehen, weil er halt seinen Freiraum braucht, und jetzt hat er sich eine Woche lang nicht mehr von sich aus bei ihr gemeldet. Und das in einer Beziehung. Ich könnte das nicht, hätte ihm schon längst gesagt was Sache ist. Die Freundin wollte mit ihm reden, heute. Er hatte keine Zeit, meinte aber dass sie mal wieder was zusammen machen müssten. Einsicht kommt spät. Aber besser spät als nie.

Und jetzt kommen wir zu dir. Ich verstehe einfach die ganze Situation nicht. Wie kannst du sagen dass es quasi „ein Fehler war“ und keiner was davon wissen sollte, dann kommst du aber wieder an und setzt es fort. Im nachhinein denke ich das ganze hätte vielleicht gar nicht passieren dürfen aber wenn es nicht passiert wäre dann säße ich bestimmt hier und würde mich fragen „was wäre wenn..?!“ – also im Prinzip doch gut, dass es passiert ist. So weiß ich wenigstens was hinter den 2 Jahren – mal mehr mal weniger – intensiver Freundschaft wirklich steckt und dass es nicht nur mir so gegangen ist. Vielleicht. Wer weiß.. Du!

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist woher dein plötzlicher Wandel kommt. Wieso kann es nicht einfach weiterlaufen wie bisher, wieso willst du mich nicht mehr sehen, oder willst du es doch? Du äußerst dich ja nicht dazu. Ich weiß gar nicht was du willst, ob du überhaupt willst. Da ist mir ein klares, kurzes, schmerzvolles Nein lieber als so ein hin und her die ganze Zeit. Ich verstehe auch nicht wieso du schreibst dass wir das schon hinkriegen, du warst der, der es behauptete. Nicht ich. Ich meinte „vielleicht, irgendwie.“ Du: „bestimmt.“ Ich verstehe nicht wieso es jetzt auf einmal nicht mehr so sein sollte. Liegt es daran, dass wir uns so lange nicht mehr gesehen haben? Aber ich wollte es, hab dich gefragt, aber du gehst ja nicht darauf ein. Dann sagst du dass du jetzt gerne eine Massage hättest. Aber fragst nicht ob ich vorbei kommen kann, drück dich doch einfach mal klar aus und sag was du willst. Ist das denn wirklich zu viel verlangt ?! Einsicht, vielleicht siehst du ja bald was du da angestellt hast. Vielleicht merkst du ja auch was gerade schief läuft. Merkst du es nicht? Dann ist es auch egal. Keine Antwort bedeutet ja sowieso meistens nur eins. Nein!

https://i1.wp.com/data.whicdn.com/images/17651907/tumblr_lsxhgiOlb91qcjzqro1_500_large.jpg

